Vita

Aus der Begeisterung und Leidenschaft habe ich Sport an der TU München studiert!

Ich arbeite seit 1998 im Leistungsbereich Tennis.

Als DOSB-Diplomtrainer der Trainerakademie Köln und DTB A-Trainer befinde ich mich immer auf dem modernsten StandderWissenschaft.

Ehemaliger deutscher Ranglistenspieler

Diverse Vorträge als Referent für den DTB, NTV & VDT

Als leitender NTV-Regionstrainer bin ich in der Region Niedersachsen-Süderelbe in Hollenstedt tätig und betreue 10 Auswahlkinder (U9-U16).

Ich begleite und coache meine Schüler gerne auf nationalen und internationalen Turnieren (TE, ITF Juniors, ITF).

Alljährlich organisiere ich Jugendcamps - meist Ostern - als Saisonvorbereitung und fahre mit den Kindern und Jugendlichen ins Ausland (Türkei, Mallorca, Kroatien).

Internationale Coaching-Einsätze haben mich schon in viele Länder gebracht. Für den DTB war ich 2005 Boys Captain bei der Europameisterschaft U14 und 2006 habe ich das DTB U14 Team in England begleitet und zum Erfolg geführt.

Ich kann für Dich ein Trainingskonzept erstellen und Dich unterstützen, erfolgreich zu sein! Du mußt nur wollen!

Melde Dich, wenn Du Interesse hast, weiterzukommen !!

Nutze gerne das Kontaktfomular!



 

Derzeitige Arbeitsschwerpunkte:
Heranführung junger Talente U12/U14/U16 an internationales Niveau als Privatcoach
(weiteres s. „Angebotsportfolio)