Philosophie

Drei Grundpfeiler...

 

Meine Lebens- und Trainingseinstellung stützt sich im Wesentlichen auf drei Grundpfeiler:

Vertrauen

 

... in die eigenen Fähigkeiten und die Bereitschaft, Neues zu erlernen, sich seinen Aufgaben zu stellen und Visionen zu leben.
Vertrauen darauf, Erfolgreiches konsequent zu verfolgen, den Glauben an einen Sieg und das Erreichen seiner Ziele nicht aus den Augen zu verlieren.

Ganzheitlichkeit

 

… spielt für mich auf zwei Ebenen eine wichtige Rolle. Zum einen in Bezug auf das Training selbst, in das der gesamte Bewegungsapparat sowie Emotionen und Umweltbedingungen integriert werden sollen. Auf der anderen Seite soll eine Ganzheitlichkeit des Handelns angestrebt werden. Durch klare Zielsetzung, konsequentes Handeln und wiederkehrender innerer und äußerer Reflexion erreichen wir mehr als nur die Summe der einzelnen Aktionen.

Kommunikation+Netzwerk

 

… bedeutet für mich weit mehr als nur die Nutzung von persönlichen Kontakten zur Erreichung meiner Ziele. Für mich sind es vielmehr auch der Mensch und dessen Ziele. Durch den transparenten Austausch von Werten und Zielen ergeben sich oftmals viele nachhaltigere Verbindungen, als man es oberflächlich hätte erahnen können. Dadurch gelingt es mir, die Qualität des Netzwerkes zu erhöhen und gleichzeitig „Verbündete“ zu haben, die durch das Wissen meiner Ziele und Motivationen auch Ihre Netzwerke für mich zugänglich machen. Ein solches Miteinander versuche ich auch meinen Schützlingen nahe zu bringen und sie für die Relevanz von Beziehungen zu sensibilisieren. Das bedeutet für mich moderne Sozialkompetenz.


Diese Drei Grundpfeiler meiner Lebens- und Arbeitsphilosophie, Vertrauen, Ganzheitlichkeit und Netzwerk-Kommunikation geben mir die Motivation für professionelle Arbeit auf höchstem Niveau.